Die Regel/Tage/Periode im Sommer:(

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaalso. Zu dem Hygiene Aspekt: wasche dich jeden Tag untenrum! Es gibt aus der Apotheke Ph Neutrale Duschgels die den Säureschutzmantel deiner "Freundin" nicht verletzen und mit dem du gut alles sauber machen kannst. In der Drogerie gibt es vaginale Feucht/ und oder Frischetücher die du immer in der Handtasche dabei haben kannst und wenn du auf Toilette bist zwischendurch mal alles sauber machen kannst. Wenn du keine hormonelle Verhütung hast ist es normal dass deine Tage unregelmäßig kommen, vor allem da du noch so jung bist. Dann pendelt sich in ein paar Jahren meistens ein. Wenn du keine Tampons verwendest solltest du während deiner Tage nicht ins Schwimmbad. Ob es verboten ist weiß ich nicht aber es ist sehr unhygienisch und auch unfair anderen gegenüber. An stehenden Gewässern, also auch kleinen Seen würde ich das auch nicht machen. Du kannst auch wenn du erst 13 bist trotzdem mal Tampons versuchen, da es eben doch Vorteile hat wenn du mal schwimmen gehen magst. Es gibt ja ganz kleine Größen mit denen du dich vorsichtig da ran tasten kannst. Liebe Grüße :)

Wechsel die Binden öfter und waschen! Ins Schwimmbad würde ich nicht gehen. Wenn sie unregelmäßig kommt ist das nicht schlimm, sondern völlig normal. Ich hab meine Tage schon seit 4 Jahren und sie sind immer noch nicht regelmäßig.

Huhu

Du solltest während der Tage gar nicht zum schwimmen gehen, das ist ekelhaft. Zu der Sache mit der Hitze, wisch dich einfach nach dem Toilettengang mit feuchtem Toilettenpapier ab und wasch dich morgens und abends (mir Wasser ohne Duschgel reicht). Zieh lockere Klamotten an, wechsel die Binden häufiger. Das reicht vollkommen aus.

Dass die Tage unregelmäßig sind, kann vorkommen, das hab ich sogar noch hin und wieder obwohl ich 20 bin.

Also: Du kannst dich jeden Tag unter deinem Unterleib waschen,ist auch hygenischer, unregelmäßigkeit ist nicht schlimm, du bist ja kein roboter und schwimmen solltest du nicht gehen auser du willst das man dein ganzes blut im wasser sieht.

Find ich gut das du keine OBs benutzt, sollte man nach der Hochzeit machen :D

Angii92  01.07.2014, 18:31

Wieso sollte man O.B.'s erst nach der Hochzeit verwenden...?

Was ein Schwachsinn, gerade die Benutzung von Tampons ist bei solchen Temperaturen doch tausend mal angenehmer, wie eine Binde.!

Nelela98  02.07.2014, 18:10
@Angii92

Ja ihr versteht das nicht, ich habe es so gelernt, macht wie ihr es wollt

Lenchen9  01.07.2014, 18:27

Wieso sollte man die erst nach der Hochzeit benutzen? oO

hummelchen456  01.07.2014, 18:28
@Lenchen9

Ich vermute mal das ist eine Anspielung auf "Kein GV vor der Ehe". Jedem Seins :D Aber wenn das Geburtsjahr '98' der Nelela stimmt hat sie da noch einfach eine andere Sicht der Dinge

rocki1
Beitragsersteller

Ja:) sgt meine Mutti auch immer:) Viel dank!:D

Dann solltest du deine Binde öfters wechseln.! Waschen und Intimpflegetücher nach dem Gang auf die Toilette verwenden, gibt ein frischeres Gefühl.!

Ins Schwimmbad kannst du gehen, aber nicht ins Wasser..! Musst du halt auf der Wiese oder sonst wo liegen bleiben..!

Tampons sind bei solch einem Wetter natürlich was besseres als Binden.. Aber wenn du nicht möchtest, musst du damit leben...

Und erst nach der Hochzeit Tampons zu verwenden ist auch totaler Humbug..!! Lass dir bitte nicht so ein Schmarrn einreden...

;)

Angii92  01.07.2014, 18:41

Tampons entjungfern doch nicht..!

Dann müsste ich ja schon mit 14 von einem Tampon entjungfert worden sein. ;/

Da kann ich ganz klar sagen, dass das nicht der Fall war, bei meinem ersten mal war ich zu 100% noch Jungfrau, hat man gesehen und gemerkt..!

Frag doch mal bei einem Frauenarzt nach, was die dir da sagen...

rocki1
Beitragsersteller

Aber Tampons entjungfern einen. Das würde mein Mann ja später nicht so toll finden.........

Lenchen9  01.07.2014, 18:40
@rocki1

Meiner Meinung nach,entjungfern einen Tampons nicht... Wenn es dir ums Jungfernhäutchen geht: 1. Das muss bei Tamponbenutzung nicht reißen und 2. Könnte dir das schon bei Sport oder sonstigem reißen...

Und für mich ist entjungfern,wenn man das erste Mal GV hat...