Plötzlich so eskalierende Mückenstiche?

Der Stich juckt Ab und ab, aber ist nicht heiß/warm oder so. Auch sonst ist alles gut.

2 Antworten

Ich hatte schon viele Mückenstiche. Aber vor 2 Jahren sah es krank aus. Viele grosse blurote Flecken, noch viel dunkler als deine.

Mit der Zeit gingen sie von allein weg.

Ja, das kommt vom Kratzen, was man ja unterlassen sollte, damit es sich eben nicht entzündet.

Gutefrage2324
Beitragsersteller

Also evtl nachts vom kratzen? Tagsüber mache ich das nicht, aber ist wahrscheinlich eine gute stelle dann. Das man da mit dem anderen Fuß/Bein wild kratzen kann. Dann nehmen ich die Salbe mal, und hoffe nachts kratze ich da nicht mehr so dran.