Plötzlich schwarzer Bildschirm und alle lüfter oder von der gpu drehen sich vollepulle warum?

2 Antworten

Abschalten, neustarten, schauen, ob der Fehler wieder auftritt. Klingt erstmal so, als ob das Betriebssystem nen Fehler hatte. Kann einfach nur'n gecrashter Treiber sein, oder ein Prozess- bzw. Speicherkonflikt, aber auch was schwerwiegenderes. So oder so, abschalten, neustarten, gucken, was passiert.

Nicht selten drehen Grafikkarten die Lüfter auf, wenn das Signal verloren geht (und trotzdem Strom auf der Karte bleibt) um eine Überhitzung zu vermeiden. Kann aber auch genauso gut daran liegen, dass das OS abgeschmiert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Hi pctypmitproblem,

nimm mal einen Staubsauger und sauge den angesammelten Staub von den Prozessoren und den Lüftern ab.

🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teilchenphysik, Quantenmechanik, Materialforschung