Plötzlich ohr verstopft?

5 Antworten

1. Möglichkeit: Geh zum HNO Arzt der macht das raus.
2. Möglichkeit: Geh duschen lass etwas warmes Wasser ins Ohr laufen und dann kippst du den Kopf zur Seite und hüpfst etwas. So wird der Ohrenschmalz nach draußen befördert.
3. Möglichkeit: Wenn das warme Wasser nicht hilft kannst du heißes Wasser nehmen darin einen halben Teelöffel Salz auflösen das ganze auf eine angenehme Temperatur abkühlen lassen und dann das gleiche wie bei Tipp 2.
4. Tipp: Niemals Kosmetikstäbchen/Q-Tips in den Gehörgang einführen! Damit schiebst du den ganzen Ohrenschmalz noch weiter hinein anstatt ihn heraus zu holen!
Viel Erfolg! Ich hoffe, dass meine Antwort hilfreich war!
Lg Schildi14.

sandraGomez
Beitragsersteller

Danke für die infos:)

Das kann ein Ohrenschmalzpropf sein.Wenn du das nächste mal duschen gehst versuch mal warmes Wasser reinlaufen zu lassen und dann bisschen dran runzudrücken,dann sollte das gelöst sein.^^

Geh morgen zum HNO, der macht dir den Ohrpfropf, der das sicher verursacht hat, mit warmem Wasser raus. Tut nicht weh, hilft aber schnell :o) .

Beim Rumfummeln hast du sicher das Ohrschmalz weiter in den Gehörgang befördert. Geh morgen zum HNO-Arzt, er holt es ganz leicht wieder heraus. Dann hörst du wieder normal.

1) hast du voher geduscht?

2)Wattestäbchen benutzt?

sandraGomez
Beitragsersteller

Keins von beidem