Betrüger der Nigeria Connection?

3 Antworten

Du solltest die nächsten Monate dein Konto vollkommen im Auge haben- am besten täglich reinschauen. Sollten ungerechtfertigte Zahlungen erfolgen, solltest du eine sofortige Rückholung veranlassen

mila1237
Beitragsersteller

Es ist mittlerweile zwei Monate her, sollte ich trotzdem regelmäßig reinschauen?

Krawallbotz  09.10.2021, 11:26
@mila1237

Man sollte eh 1x im Monat seine Kontoauszüge kontrollieren, dann würden falsche Zahlungen auffallen

Eignet sich u.U. für einen Identitätsdiebstahl.

Meine Sorge ist nur, ob die Betrüger etw. mit meinen Namen/IBAN etw. anfangen können?

Niemand kann etwas mit Deiner Bankverbindung anfangen, auch wenn immer wieder von Unwissenden was anderes behauptet wird.

Und falls doch jemand eine Abbuchung versuchen sollte, dann kannst Du unberechtigte Lastschriften innerhalb einer Frist von 13 Monaten zurückgeben:

https://www.sparkasse.de/geld-leichter-verstehen/t/tun-bei-unberechtigten-abbuchungen.html