Plötzlich keine Zeugen mehr?

1 Antwort

"beim neuen Termin" - Dann gab es schon mal einen Termin? Wurden die anderen Zeugen dort bereits vernommen? Dann hat sich ihre erneute Ladung natürlich erledigt.

Ansonsten kann sich - wie andere schon gesagt haben - ihre Ladung erledigt haben, wenn der Angeklagte gestanden hat, ein Geständnis für die neue Verhandlung angekündigt hat oder andere Beweismittel (z.B. Videoaufnahmen) vorliegen.

Die Ladung von Zeugen verursacht Kosten und daher wird i.A, darauf verzichtet, wenn sie nicht notwendig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 20 Jahren in der Justiz tätig