Plötzlich gutes Feedback und Menschen mögen mich mehr?

1 Antwort

Da gibt es einige denkbare Möglichkeiten, die ich dir aufzeigen möchte in der Hoffnung, dass ich dir helfen kann.

  • Vielleicht hast du dich, ohne es zu wissen, weiter entwickelt, bist reifer, offener und umgänglicher geworden.
  • Vielleicht sind aber auch die anderen reifer geworden und in der Lage, dich besser einzuschätzen und menschlicher zu behandeln.
  • Eventuell hast du eine einflussreiche berufliche Stellung, die ggf. auch mit gutem Verdienst verbunden ist, so dass die Leute Respekt vor dir haben, vielleicht sogar Angst, und deswegen so "nett" sind. Das ging mir so in meiner Heimat, aber dieses "Nette" war nicht ehrlich gemeint.
  • Möglicherweise hast du auch ein neues soziales Umfeld / Netz (Arbeit?) und dort Leute kennen gelernt, die dich wirklich mögen. Manchmal passt es, manchmal nicht. Ich war an der Realschule immer so "ferner liefen" ohne ein Außenseiter zu sein, fühlte mich da auch nicht wohl, aber an der Berufsschule wählten sie mich auf Anhieb zum Klassensprecher und stellvertretenden Stufensprecher, Ämter, die ich drei Jahre lang inne hatte.

Letztlich würde ich das alles aber gar nicht so sehr hinterfragen, sondern einfach mal so stehen lassen und beobachten - man sollte zwar auf der Hut sein, das ist richtig, aber man sollte nicht immer alles per se hinterfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung