Hallo mich würde mal interessieren kann ein Handy Display bei Kälte oder Wärme springen oder so?

3 Antworten

Kann passieren wenn du die Temperatur zu schnell wechselst aber ausversehen kann das nicht passieren. Man kann sein Handy einfrieren dem Glas passiert nichts aber ich würd mir da um den Akku und andere Teile Sorgen machen.

Bei extremer Kälte würde ich persönlich schon Aufpassen das es mir nicht herunterfällt. Aber wenn ich in der Kälte herumlaufe ist das Smartphone eh in meiner Jackentasche. Wärme denke ich mal ist nicht so schädlich . Keiner wird so dumm sein und es in eine Flamme halten. Die Smartphones halten schon was aus aber man sollte auch nicht übertreiben. Mitunter sind die Dinger je nach Modell auch sehr teuer. Gruß Rüdiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja qenn zu schnell die Temperatur gewechselt wird z.b. wenn du ein Glas in einen Kühlschrank stellst wartest und dann heißes Wasser rüber gießt