Ist es normal wenn ich von Leuten träume die ich noch nie gesehen habe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn ich auch. Der Kopf reimt sich dann irgendwas zusammen. Ich hab mal gelesen, dass man alle schonmal irgendwie gesehen hat von denen man träumt.

Das ist komplett normal, hat aber nichts zu bedeuten

vielleicht ab und zu mal einen Roman lesen? Dabei kannst du die komplette Handlung nicht sehen, es wird alles in deinem Kopf zusammengestellt. Das ist eine wichtige Übung für dich.

Meistens hast du die Leute von denen du träumst schon mal gesehen. Vielleicht hast du sie nur nicht richtig angesehen, jedoch kann sich dein Gehirn an unbewusste Dinge (wie eben fremde Gesichter) gut merken und dann im Traum wiedergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben