Plötzlich Angst im Sportunterricht?

2 Antworten

Ich kann solche Situationen auch nicht leiden, gerade wenn man etwas noch nie gemacht hat fühle ich mich besonders unter Druck gesetzt wenn andere mir dabei zuschauen wie ich es lernen soll und habe dann oft Angst nachzufragen.

Mir haben Konfrontation und Ehrlichkeit geholfen. In der Arbeitswelt hatte ich keine Chance mehr bestimmte Aufgaben abzugeben oder zu sagen „ ich kann das nicht „ also habe ich stattdessen gesagt „ ich weiß das ich das kann und ich mache das gut aber ich brauche Hilfe/zeit/ Ruhe „ und das war bis jetzt noch kein Problem.

Klar kann man immer auf schlechte Reaktionen stoßen aber ich würde dir raten wenn du mit jemandem ein bisschen mehr Kontakt hast einfach ehrlich zu sein ohne dich zu verletzlich zu machen. Du musst ja nicht gleich alles auspacken, kannst dich aber zumindest erklären und das nicht weil irgendwas daran schlimm wäre sondern für das Verständnis das du verdienst :)

Ich glaube du setzt dich schon im Vorfeld so unter Druck, dass du vor lauter Anspannung dann nichts mehr gebacken kriegst. Und das merken die anderen.

Du musst lockerer werden. Es ist eine neue Schule, mit neuen Leuten und anderen Lehrern. Starte du auch neu und entspanne dich. Es ist nur Sport