Plötzlich 2kg mehr?

Reisekoffer3a  25.06.2024, 11:02

....geht deine Waage genau ?

Pauliis
Beitragsersteller

Ja

luibrand  25.06.2024, 14:45

Hattest Du heute schon Stuhlgang ?

Pauliis
Beitragsersteller

ne

6 Antworten

Wenn Du Dich zwei Stunden sportlich betätigt hast, hat sich ganz schlicht Wasser eingelagert. Ein Muskel, der beansprucht wird, braucht Wasser.

Vielleicht hast Du auch salzig gegessen oder was auch immer. Gewichtsschwankungen sind nicht unnormal

Bitte wieg dich einfach nicht ständig.

Schwankungen sind NORMAL. Das heißt einfach, dass du noch lebst und keine geeichte Waage besitzt - die ein normaler Mensch auch gar nicht braucht.

Das ist total normal wenn man keine geeichte Waage hat.

Gewichtsschwankungen bis 2kg sind ganz normal. Wenn du dich zwei Stunden aktiv bewegt hast, Lagern die Muskeln kurzzeitig Wasser ein, damit sie sich wieder regenerieren können.

Trink einfach viel, das geht wieder weg. ( Wenn du magst kannst du brenesseltee probieren, der wirkt entwässernd, davon musst du dann allerdings öfter pipi...)

Und weißt was noch viel schlimmer ist? Du bist auch einen Tag älter geworden.