PlayStore undPlayStore und Wunschliste?

1 Antwort

Das könnte evtl. ein Bug in der aktuellen PlayStore-App sein.

Es gibt ja 2 Möglichkeiten, wie man eine App aus der Wunschliste eigentlich entfernen können sollte:

1. Wenn man die jeweilige App anklickt hat man da im Menü (bei Apps die bereits auf der Wunschliste sind) u.A. die Option »Von Wunschliste entfernen«.
  2. Ein langer Klick auf einen Eintrag in der Anzeige der Wunschliste, dann sollte unten ein Bereich eingeblendet werden auf dem es ebenfalls die Option »Von Wunschliste entfernen« geben sollte.

Ich habe es eben extra bei ein paar Apps getestet und da hatte es bei mir meistens so geklappt wie es das auch sollte, nur bei einem Fall kam es vor dass die trotz der 1. Methode immer noch in der Anzeige der Wunschliste mit aufgeführt blieb obwohl der Menüpunkt sich dadurch aber von »Von Wunschliste entfernen« zu »Auf Wunschliste« geändert hatte und bei erneuter Auswahl auch wieder zurück.
Mit der 2. Methode klappte es aber auch bei dieser App dann so wie es soll, also damit verschwand sie dann auch aus der Anzeige der Wunschliste!

Bei den anderen Apps, bei denen ich es jetzt versucht hatte klappten dagegen beide Methoden auf Anhieb.

PS: Ich hoffe ich hatte die Frage auch richtig verstanden denn sie war wirklich sehr schwer zu lesen! Ich nehme mal an dass der Text mit Spracherkennung diktiert wurde, aber dann sollte man sich trotzdem unbedingt die Zeit nehmen das Ergebnis nochmal Korrektur zu lesen, denn sonst kostet das Ergebnis evtl. jeden Leser mehr zusätzliche Zeit als man sich beim Erstellen gespart hat.

eisblume027 
Beitragsersteller
 29.08.2021, 22:28

Leider funktioniert es bei manchen Apps aber bei manchen gar nicht ich habe Apps die habe ich schon auch nach einem halben Jahr immer noch nicht löschen können.