PlayStation "PS-Girl" Virus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das stimmt weiß ich nicht aber wie du dich schützen kannst hast du ja selber gesagt. Nimm halt keine Freundschaftsanfragen an. Außer von Freunden natürlich.

keine persönlichen daten weitergeben und nicht auf phishing hereinfallen

Von Hacks durch angenommene Botaccounts hab ich bislang noch nicht gehört.

Und wie kann ich mich davor schützen ?

Die Playstationbots kannst du anhand eines einfachen Schemas erkennen:

  • Standardavatar
  • Keine Trophäen/Trophäenrang verborgen
  • Keine "Über mich" Beschreibung
  • Sprache im Profil auf "Englisch(USA)" oder "Englisch(Vereinigtes Königreich)"