Playstation konto gehackt?

2 Antworten

Hallo Blume93720,

das klingt nach einer wirklich schwierigen Situation! Aber keine Sorge, du hast trotzdem Möglichkeiten, dein PlayStation-Konto zurückzubekommen. Hier sind die Schritte, die ihr unternehmen könnt:

1. PlayStation-Support kontaktieren

Am besten setzt ihr euch direkt mit dem PlayStation-Support in Verbindung. Beschreibt dort genau, was passiert ist (gehackte E-Mail und Konto). Geht dafür auf die offizielle PlayStation-Support-Seite:

PlayStation Support

2. Identitätsnachweis erbringen

Auch ohne Zugriff auf die alte E-Mail könnt ihr beweisen, dass ihr die rechtmäßigen Besitzer seid. Der Support fragt in solchen Fällen oft nach:

Alte Kontodaten: Die ursprüngliche E-Mail-Adresse, bevor sie geändert wurde.

Benutzername/PSN-ID: Der Name, den ihr auf der PlayStation verwendet habt.

Geburtsdatum: Das bei der Erstellung des Kontos angegebene Geburtsdatum.

Zahlungsdaten: Falls ihr mit einer Kreditkarte oder PayPal im PS Store bezahlt habt, kann ein Screenshot oder ein Kontoauszug hilfreich sein.

Seriennummer eurer PlayStation-Konsole: Diese findet ihr auf der Rückseite oder unter den Systemeinstellungen eurer PS.

3. E-Mail-Wiederherstellung versuchen

Versucht, die Kontrolle über eure gehackte E-Mail-Adresse zurückzubekommen. Setzt euch dafür mit dem E-Mail-Anbieter in Verbindung und schildert den Fall. Oft gibt es dort auch Wiederherstellungsoptionen.

4. Alternative E-Mail vorschlagen

Wenn der Support eure Identität verifizieren kann, könnte er euch erlauben, eine neue E-Mail-Adresse mit dem Konto zu verknüpfen.

5. Weitere Sicherheitsmaßnahmen

Sobald ihr wieder Zugriff habt:

Aktiviert Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) in euren Kontoeinstellungen, um zukünftige Hacks zu verhindern.

Ändert eure Passwörter auf allen wichtigen Accounts und verwendet ein Passwort, das schwer zu erraten ist.

Ich hoffe, diese Schritte helfen euch weiter, euer Konto wiederherzustellen!

Viel Erfolg!

Freundliche Grüße

Neycris

Woher ich das weiß:Hobby – Baue in meiner Freizeit gerne PCs und repariere sie auch

Blume93720 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 12:34

Hallo also keins deiner hilfreichen Tipps hat geholfen..entweder ich hab eine Kreditkarte nummer, die Seriennummer der ersten angegeben playstation.

Wenn ich das nicht habe bekomm ich auch mein konto nicht wieder

Blume93720 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 14:49

Okay danke schön den werde wir am montag nochmal unser glück probieren.

Es soll ja auch über eine Kreditkarte was gekauft worden sein. Und das hatten wir nicht wir haben immer über aufladekarte alles gekauft.

Neycris00  28.12.2024, 14:52
@Blume93720

Ja das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt.

Ich drücke euch die Daumen!

Viel Erfolg euch beiden am Montag 🍀

Der support wird dich nach der playstation seriennummer fragen (rückseite der konsole). Es dauert lange bis man beim support durchkommt. Aber wenn man drinn ist sollten die das recht schnell hinbekommen

Blume93720 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 08:32

Das Problem ist wir haben unsere playstation 4 verkauft und haben nicht mehr die Seriennummer weil die wollen die Seriennummer von der playstation haben mit die wir uns das erstmal angemeldet haben

DerLeonBosch  29.12.2024, 09:31
@Blume93720

Jein, die fragwn nach der seriennummer der ersten konsole und alternariv nach einer konsole, bei der der account angemeldet ist/war