Playstation Internet geht nicht, was tun?
Seid heute bricht meine Playstation 4 einfach immer die Verbindung mit dem Internet ab. Alle anderen Geräte im Haus funktionieren einwandfrei aber die Playstation disconnected sich immer mit dem WLAN. Das passiert meistens nach einer halben Stunde spielen.
Wenn jemand weiß was man da machen kann dann würde ich mich über eine Antwort freuen.
Danke
2 Antworten
Seid heute bricht meine Playstation 4 einfach immer die Verbindung mit dem Internet ab.
Deine Playstation hat keine Verbindung mit dem Internet, sondern eine lokale Netzwerkverbindung - und in deinem Fall ist diese drahtlos/via WLAN.
Dein Router hat eine Verbindung zu deinem Provider, über welche du auf das Internet zugreifen kannst. Und dafür nutzt deine Playstation die lokale Netzwerkverbindung.....
Wenn also die Netzwerkverbindung via WLAN nicht stabil ist, verwende ein Kabel oder eliminiere die Funkstörungen zwischen Playstation und WLAN-Zugangspunkt (vermutlich Router) bzw. verwende bei einem zu schwachen Signal entsprechend besser positionierte AccessPoints.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die Möglichkeit in der Playstation unter ,,Einstellungen > Netzwerk > Internetverbindung testen", wie der Name schon sagt die Verbindung zu testen. Was passiert wenn du das ausführst? Wäre auch mal interessant was passiert wenn du noch Internet hast und dann etwas später wenn die PS4 kein Internet mehr hat wie du sagst.
Die PS4 hat einen LAN Anschluss. Probier doch mal über Kabel zu spielen und schau mal ob das Problem dort auch auftritt.
Es ist wichtig das Problem einzugrenzen. Momentan könnte das Problem fast alles sein. Falls es wirklich die Wlan Antenne sein sollte die kaputt ist, könntest du sie ersetzen. Das ist kein Problem bei der PS4. Hier eine Anleitung
Ok teste mal ob du die Probleme mit Kabel auch hast. Probier außerdem mal an einem anderen Ort in deiner Wohnung/Haus zu zocken. Vielleicht liegt es auch einfach an der Stelle/Bereich wo du zockst. Es kann sein, dass es dort Störfaktoren für das WLAN gibt.
Also sobald ich Internetverbindung teste ist alles perfekt, alles ist verbunden, alles im Grünen Bereich nach dem testen kann ich wieder ca. 15 Minuten spielen und dann bricht die Verbindung wieder ab und dann geht es immer so wieder