Wlan Verbindung bricht genau alle 10 min kurz ab?

2 Antworten

Wenn die anderen Geräte das Problem nicht haben, spricht das gegen ein Internetproblem, sondern eher für ein Heimnetzproblem.

Also erst folgende Fragen:

  • Welchen Router, welchen Internetzugang und welche Heimnetzstruktur habt Ihr?
  • Womit ist Dein PC angebunden - LAN/WLAN/oder... ?
  • Womit sind die anderen Geräte angebunden - LAN/WLAN/oder... ?
  • Könntest Du Deinen Rechner und ggf. die der Anderen dauerhaft für einen Langzeittest durchlaufenlassen?
  • Bist Du bereit, Dich mit der Eingabeaufforderung/Kommandozeile zu beschäftigen?

Wenn ja, kann ich Dir ein paar Test-Batches schreiben, mit denen Du die Ausfälle näher untersuchen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WLAN-Treiber aktualisieren und nicht über den Update-Server von MS sondern vom WLAN-Modul-hersteller oder vielelicht gar direkt vom Chiphersteller

Und schau mal in den Energiespareinstellungen nach, ob WLAn hier zu sehr runtergeregelt wird evtl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J