Playstation Controller gekauft, keine Rückgabe?

6 Antworten

Wie hier bereits geschrieben wurde, hast du nur bei Online-Käufen ein gesetzliches Rückgaberecht. Bei einem Kauf bei einem stationären Händler hast du dies nicht. Es sei denn, er bietet es auf freiwilliger Basis an. Dann aber auch zu seinen Bedingungen (z. B. nur ungeöffnete Ware). Ansonsten hast du kein Recht zur Rückgabe eines einwandfreien Artikels, z. B. wegen Nichtgefallens, also Ware die frei von Sachmängeln ist.

Im Laden gibt es kein Rückgaberecht.

Online schon.

Sofern du den also vor Ort gekauft hast ist alles andere reine Kulanz des Marktes. Auch wenn viele hier extrem entgegenkommend sind, hast du darauf keinerlei Anspruch.

Quatsch doch nochmal mit denen, viele zeigen sich offen wenn man nicht sein Geld zurück verlangt sondern Umtausch in einen anderen Artikel wünscht.

Hättest die Beschreibung gut durchlesen müssen leider ist es so das man nicht immer das Recht hat Rückgabe zu verlangen

Das klintg höchst unseriös :-/

Im Laden, wie ich unten lesen, MÜSSEN sie ihn zurücknehmen.

Hoffentlich hast du den Kassen-Bon noch?

Cokedose  13.08.2020, 17:32
Im Laden, wie ich unten lesen, MÜSSEN sie ihn zurücknehmen.

Wer hat dir denn solch einen Quatsch erzählt? Es gibt im stationären Einzelhandel kein generelles Rückgaberecht.

Adriano13011994
Beitragsersteller

Klar hab ich alles vorhanden, also müssten sie ihn nehmen?

Toadfax  13.08.2020, 10:30
@Adriano13011994

Ja, erst Recht wenn du ihn erst gestern gekauft hast und er auch Neu ist ... außer er war gebraucht und sie haben davor hingewiesen, dass du ihn nicht zurückgeben kannst, glaube auch dann hast du das Recht auf deiner Seite wenn es hart auf hart kommt, aber der Verkäufer kann darauf hinweisen.

Vermutlich bist du noch jünger? Vielleicht versucht der Verkäufer dich da bisschen zu verarschen weil du jünger bist ...

Nimm dir ansonsten jemanden aus deiner Familie mit um etwas mehr "druck" aufzubauen.

Hast du ihn im Markt oder online gekauft?

Bei Online-Käufen hat man immer ein 14-tägiges Rückgaberecht. Ausnahmen sind versiegelte sowie verderbliche Ware oder Hygieneartikel (wie bspw. Unterwäsche oder dergleichen).

Wenn du den Controller im Markt gekauft hast mag das anders sein. Wäre aber dennoch merkwürdig. Die anderen großen Elektronik-Märkte wie Saturn oder Media Markt tauschen meiner Meinung nach problemlos alles um, bzw. nehmen Artikel zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Adriano13011994
Beitragsersteller

Genau so kenne Ich das auch! Aber bei Expert hat man mir klipp und klar gesagt, kein Umtausch o.ä.!