Playstation 5 auf eBay gekauft gutes Angebot ergattert Gut?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schlechtes Angebot 57%
Mittelmäßig Angebot 29%
Sehr Gutes Angebot 14%

3 Antworten

Schlechtes Angebot

Jeder Cent über dem originalpreis ist zu viel.

Wer zu ungeduldig ist und Umbedingt eine Konsole kaufen muss, die bisher wenig Argumente hat wenn man den Vorgänger noch besitzt ist selber schuld.

TsukiWriter  14.12.2021, 11:26

Ich habe eine PS5, ich finde sie schon viel besser als die PS4. Besonders die adaptiven Trigger sind mega.

TsukiWriter  14.12.2021, 11:28
@Ambiramus

Naja, man kann es so sehen, man bezahlt die paar Euro mehr dafür, dass man dann aber jetzt eine hat und nicht in einem Jahr. Das wäre es mir schon wert.

Ambiramus  14.12.2021, 11:39
@TsukiWriter
 bezahlt die paar Euro mehr dafür, dass man dann aber jetzt eine hat und nicht in einem Jahr. Das wäre es mir schon wert.

Oder anders formuliert man zahlt mehr weil man zu ungeduldig ist.

Aktuell kann man noch alle Spiele die rauskommen problemlos auf den Vorgänger Konsolen Spielen. Klar laufen die Spiele auf der neuen Besser und kann verstehen, dass man sie dann haben möchte. Aber warum man da dann teilweise viel mehr Geld für hinblättert und noch den Schwarzmarkt stärkt ist mir unbegreiflich.

Aber muss ja jeder selber wissen was er mit seiner Kohle macht.

TsukiWriter  14.12.2021, 11:42
@Ambiramus

Man kann Spiele, die nur für die PS5 rauskommen, nicht auf der PS4 spielen.

Ich denke, das entscheidet jeder für sich, ob es einem das wert ist oder nicht. Ich finde es sinnlos, es einem schlechtzureden, nur weil man es selber nicht machen würde.

Ambiramus  14.12.2021, 11:50
@TsukiWriter

Es kommen bisher aber kaum bis keine Relevanten Titel nicht mehr für die PS4 raus. Bei vielen gibt es eine Old Gen version.

Ich rede es nicht schlecht, ich will nur klar und deutlich auch die andere Seite der Medaille in den Raum stellen.

Und man würde auch den Schwarzmarkt eindämmen und besser an Konsolen kommen wenn die Leute nicht mehr die Konsole für einen Wucherpreis kaufen (Auch wenn der Preis aus der Frage hier in der Tat nicht viel mehr ist.)

MontanaWhite493
Fragesteller

Das ist aber genau der Orginal Preis weil die ps 5 disk mit 2 Controllern kostet 560€

TsukiWriter  14.12.2021, 11:36
@nosaj

Aber nur mit einem Controller. Ein zweiter dazu führt dann natürlich zu einem höheren Preis.

Mittelmäßig Angebot

Ist ein kleiner Aufpreis, der aber noch geht.

Ich habe sie im Sommer zum Originalpreis für 500 Euro bekommen, inklusive einem Controller.

MontanaWhite493
Fragesteller

Wieso den Aufpreis ich habe ja 2 Controller dabei also ist doch 565€ kein Aufpreis oder?

TsukiWriter  14.12.2021, 11:33
@MontanaWhite493

Ich weiß nicht genau, wie teuer ein Controller alleine ist, aber 65€? Erscheint mir nur für den Controller ein bisschen viel, aber an sich wirst du momentan kein besseres Angebot finden.

Mittelmäßig Angebot

Ich finds ok. Original verpackt wärs natürlich n knaller Angebot, mit OVP dabei n gutes, komplett ohne OVP find ichs jetzt nicht so knackig, aber geht in Ordnung.