Playstation 5 oder Xbox series x?

2 Antworten

Ich hab immer nur Playstation gespielt.

Mein Bruder und ich haben von einem älteren Bruder von uns seine PS2 geschenkt bekommen, als er sich die PS3 geholt hat. Und seine PS3 als er sich die PS4 geholt hat. Später hab ich mir selbst eine PS3 geholt, als wir in zwei unterschiedlichen Zimmern geschlafen haben (weil ich nicht jedesmal zu ihm wollte dafür). Später haben wir jeweils selbst die PS4 Pro geholt. Mittlerweile hab ich eine PS5 und er noch die PS4 Pro. Die Konsolen haben wir aber jeweils nicht zum Release gehabt sondern eher mit einer Verzögerung von mehreren Jahren.

Es wurde also für uns entschieden, da wir eine Playstation geschenkt bekommen haben. Xbox hat mich nie interessiert. Und den Kontroller finde ich nicht gut bei der Xbox.

Das ist Geschmacksache, ich selber bin hauptsächlich auf meiner Xbox Series S unterwegs, für Exklusive Spiele habe ich eine Playstation 4 slim, später dieses Jahr noch eine Playstation 5 slim für Exklusive Spiele, mehr ist die Playstation bei mir nicht, ist nur das ich die Exklusive Spiele auch zocken kann, wie das kommende Death Stranding 2 auf das ich schon lange warte. Würde es keine Exklusive Spiele geben würde ich mir gar keine Playstation mehr zulegen.

Für mich bleibt der Xbox Elite Series 2 Controller am besten, er ist angenehm in meine Hände, die Anordnung bei jedem Playstation controller der Sticks beide unten angeordnet sind, tun immer wieder meine Daumen weh, hier geht der Punkt an dem Xbox Controller, der ist für mich ergonomischer.

Auch ist der Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft für mich unverzichtbar, den habe ich seit es diese Mitgliedschaft gibt, meine geht jetzt noch bis August 2026. Auch kommen am Erscheinungstag immer wieder gute Spiele rein, was man bei Playstation Mitgliedschaft nicht hat.

Ich selber habe knapp 600 Spiele digital, von daher werde ich auch aus diesem Grund nicht komplett wechseln. Mit geteilte Spiele und ultimate Mitgliedschaft sind das 1200 Spiele.

Auch finde ich Play Anywhere Titel nicht schlecht, diese gehen auch auf PC ohne doppelte kosten.

Pluspunkt auch für Quick Resume das gibt es nur auf der Xbox.

Große abwärtskompatibel Spiele ohne das man extra ein Abo braucht, auch gehen CDs die man in der abwärtskompatibel Liste hat, bei mir müsste ich dann meine Xbox one s wieder an den Fernseher anschließen wenn ich darauf Mal Bock habe.😎

Also ich bin von der ersten Xbox schon dabei und bleibe auch diese treu. Exklusive Spiele hoffentlich kommen da mal paar jetzt rüber, durch den Schritt von Microsoft. Dann bräuchte ich nicht ständig zwei Konsolen Generationen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.