PS5 auf Ebay kaufen, wie läuft das mit Garantie?

3 Antworten

Laut Sony:

"Garantieleistungen werden nur erbracht, wenn das defekte Produkt innerhalb der Garantiezeit zusammen mit der Originalrechnung bzw. dem Kassenbeleg (unter Angabe von Kaufdatum, Modellbezeichnung und Händlernamen) vorgelegt werden. Garantiebeginn ist das Datum des Ersterwerbs gemäß der Originalrechnung bzw. dem Kassenbeleg. "

Ist der Kassenbeleg also dabei, hast du wohl Garantie, unabhängig vom Namen. Von einer Garantie nur für Erstkäufer, sieht das nicht aus. Schau gerne selber nochmal in die Bedingungen:

https://services.sony.de/support/de/warranty/general

 aber ich will halt umbedingt von der lahmen PS4 weg.

Du hast es sicher viele Jahre auf der PS4 ausgehalten, so dass ein paar weitere Monate sicher kein Problem sein dürften, oder?

Willst Du da echt auf Krampf fast 1.000 € ausgeben?

Jetzt ist meine frage aber dazu wie läuft das ganze dann mit der Garantie ab, wenn diese halt kaputt geht und zB die Konsole bei Amazon, Otto oder Media Markt gekauft wurde von den Verkäufer.

Wenn Du den originalen Kaufbeleg bekommst, sollte das kein Problem sein. Das Problem sehe ich eher in dem Risiko, auf einen Betrüger zu treffen.

Sony gibt meines Wissens nur Garantie für die Erstkäufer. Die wäre dann für dich also weg.