Playstation 5 auf dem Windows surface 10 pro spielen?

3 Antworten

Verstehe nicht, wie Frage gemeint ist.

Deswegen antworte ich allgemein.

Direkt Nein, funktioniert nicht.

Aber Du kannst trotzdem deine PS5 Spiele am PC via Streaming wiedergeben.

Dafür aktiviere Playstation Remote Play und installiere die App auf deinem surface.

https://www.playstation.com/de-de/support/games/playstation-remote-play-on-pc-and-mac/#:~:text=Starte%20die%20PS%20Remote%20Play,W%C3%A4hle%20PS5%20oder%20PS4%20aus.

Leonard1993
Beitragsersteller

Plus HDMI Adapter nehme ich an?

HRBT9  26.09.2024, 19:43
@Leonard1993

Der MS Surface kann nicht als Monitor fungieren. Deswegen benötigt man kein HDMI

Sowas gibt es nicht, denn PS und Windows sind 2 verschiedene Systeme...

Du kannst das Bild auf deine PC übertragen und streamen, aber du kannst auf dem PC keine PS Spiele spielen, ausgeschlossen..

Du kannst deine PS5 auf deinen PC spiegeln. Das geht entweder mit einer Capture Card oder via PS Remote Play.

Oder meinst du was anderes?

Leonard1993
Beitragsersteller

Ich hab ja ein surface. Das ist ja ein eigener PC integriert in den monitor. Daran will ich die PS5 anschließen!

ytimoyt  26.09.2024, 08:57
@Leonard1993

Schon klar. Um das Bild des Geräts auf den PC zu streamen geht was ich oben geschrieben habe.