Playstation 5?

2 Antworten

Es kommt darauf an, welche Hardware verbaut ist.

Alles ab einer RX 6700, RTX 2070 Super, RTX 4060 dürfte mehr oder minder der Grafikleistung einer PS5 entsprechen. Die genannte RX 6700 wäre aufgrund des 10GB großen VRAMs allerdings am nähesten dran.

Vom Prozessor her wäre der i7 8700k oder Ryzen 5 3600 vergleichbar mit der CPU-Einheit einer PS5, wobei ein i7 9700 oder Ryzen 7 3700 aufgrund der 8 Kerne noch näher dran wären.

Mit solch einer Hardware hättest du einen "PS5-Like" PC.

Allerdings musst du bedenken, dass die PS5-Spiele explizit für diese Konsole optimiert sind, während es bei PCs viele verschiedene Hardwarekombinationen gibt. Das bedeutet, dass trotz ähnlicher Hardware das ein oder andere Spiel auf der PS5 (teils deutlich) besser laufen wird und man bei einem PC stärkere Hardware für ein ähnliches Ergebnis benötigt.

Ein guter Gaming PC ist immer besser als die Konsole. Die Playstation 5 kannst du grafisch in etwa mit einer GTX 1660 vergleichen.

Raptor2799  22.09.2024, 17:33

Kommt auf die auflösung an. In 1440p und 4k können die einiges mehr als eine 1660s.

Da ist die auf Level 2080/3060ti