Playstation 5?

6 Antworten

1.) wie findet Ihr die Grafik der Playstation 5?

Für ein günstiges Spielesystem ist es nüchtern betrachtet sehr gut. Nur 60 Bilder pro Sekunde wären wichtiger als Hohe Auflösung, Details und Raytracing.

2.) Warum hat Sony so einen kleinen Speicher eingebaut ? Da muss man extra minimum 100 Euro für eine nvme ausgeben.

Das Problem liegt hier meiner Meinung nach eher bei den Entwicklern. Müsste nicht jedes Spiel auf Krampf hochauflösende Texturen haben könnte man hier eine Menge Speicher sparen.

es12ch  09.09.2024, 12:24
Das Problem liegt hier meiner Meinung nach eher bei den Entwicklern. Müsste nicht jedes Spiel auf Krampf hochauflösende Texturen haben könnte man hier eine Menge Speicher sparen.

Siehe z.B. Call of Duty MW3 mit seinen 234,9 GB zum Start (inkl. des "neuen" CoD HQ).😅

Für eine Konsole sehr gut. Im Vergleich zu einem PC natürlich weniger.

Den Speicher finde ich völlig ausreichend. Man muss ja nur installiert lassen, was man auch regelmäßig nutzt.

Ich habe zwar auch eine zusätzliche SSD verbaut, aber eigentlich hätte ich sie gar nicht gebraucht. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Speedy100269
Beitragsersteller

Ich möchte mir auch eine zusätzliche NVMe kaufen.Welche hast du Dir eingebaut.Es gibt ja eine Menge verschiedener Hersteller.

paradox1899  09.09.2024, 20:13
@Speedy100269

Ich denke das kommt eigentlich ziemlich aufs selbe raus, egal was man nimmt.

Aber ich habe die Samsung 980 Pro verbaut, welche schon über eine integrierte Kühllösung verfügt und dementsprechend kein Heatsink braucht. Samsung nennt das "Advanced Heat Dissipation Technology".

Bei solchen SSDs rät Sony sogar von der Nutzung eines Heatsinks ab.

1.) wie findet Ihr die Grafik der Playstation 5?

Ich nutze die am Fernseher mit 4k, HDR, aber nur 60Hz. Da finde ich die Grafik schon sehr gut. Aber das hängt wohl auch mit dem Ausgabegerät zusammen. 🤔 Wir haben ein QLED von Samsung mit 55''.

2.) Warum hat Sony so einen kleinen Speicher eingebaut ? Da muss man extra minimum 100 Euro für eine nvme ausgeben.

Naja, wenn du viele PS5-Spiel installieren willst, dann ja. Die PS4-Spiele kannst du auch von einer externen Festplatte starten. Aber mit dem Slot bist du auch frei, ob du 500GB oder 4TB haben willst.

Usj89  09.09.2024, 19:11

*geht jetzt bis 8TB

Jespa666  09.09.2024, 19:17
@Usj89 WD_BLACK SN850X NVMe™-SSD - 8 TB, Mit Kühlkörper

Für 763 Euro 🙈

Aber 2 TB bekommt man schon kaum voll.

Grafik von PS5 ist schon sehr gut aber wie bei allem ist es auf dem PC möglich, dass es besser aussieht.

Die hätten dir auch gerne mehr Speicher einbauen können, dann hättest du aber genau die 100€ auch mehr für die PS5 bezahlen müssen.

  1. Grafik ist ok. Aber mehr auch nicht.
  2. Weil die PS5 dann exorbitant teurer geworden wäre, im Rahmen von +100 Euro so wie viele anderer Hersteller das auch machen wenn mehr Speicher verbaut wird. Und dann würden vermutlich die Verkaufszahlen sinken.