Playstation 4 zu viele USB-Geräte verbunden?

6 Antworten

Hallo. Ich hatte auch bis heute das gleiche Problem. Hab mir überlegt ob es am ladekabel liegt. War deswegen bei Euronics in Ratingen West und habe mir ein original PS4 ladekabel gekauft. Und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Ich kann gleich wieder zocken. Vorher hatte ich ein universalkabel benutzt. Aber da kam immer die Fehlermeldung (zuviele USB Geräte angeschlossen). Ich hatte auch im Internet gegoogelt warum. Man schrieb, man kann es mit samsung ladekabel an der Steckdose laden. Funktionierte nicht. Dann hieß es am Computer aufladen, auch nix. Bis ich dann den Blitzgedanken hatte. Und ich bin happy.

Ich hoffe es klappt bei euch allen auch so gut wie bei. Falls Fragen sind, schreibt i forum. Ich werde, auch wenn ich wieder mehr zocke, trotzdem alles verfolgen.

LG Alexander Sens

Ich habe seit gestern den gleichen Fehler bei meiner PS4. Komischerweise seit dem Update auf 4.72. Angeblich sind zu viele USB Geräte verbunden obwohl nichts angeschlossen ist und wenn ich doch etwas anschließe, dann passiert nichts. Controller wird nicht mehr geladen, USB Sticks werden nicht mehr erkannt usw.

Du kannst deinen Controller auf andere Wege laden, wie schon meine Vorredner gesagt haben. Aber das wird keine Dauerlösung sein, denn so kannst du keine neuen Controller an diese Konsole anlernen, deine Daten kannst du per USB nicht mehr sichern und noch viel mehr. Falls du PS+ hast dann kannst du deine Daten per Cloud auf eine andere Konsole übertragen.

Aber jetzt mal zurück zur Konsole. Welche Version hast du? FAT, Slim oder Pro? Also ich habe die FAT CUH-1216A und habe recherchiert und herausgefunden das es der Steuerungschip für die USB Ports sein kann. Das Bauteil regelt wann die Ports aktiv sind und wann nicht. Dieser Chip ist von der Marke Genesys Logic und hat die Modellnr. GL3520. Hab schon geguckt wie man ihn austauscht aber es scheitert daran das es das Teil nirgendwo zu kaufen gibt. Ich werde meine PS4 zur Reparatur zu Unitechnix nach Hannover schicken. Habe mich schon mit denen in Verbindung gesetzt und die wollen 100 Euro haben. Besser als ne neue Konsole zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hast doch bestimmt ein Handyladekabel. Ich lade den Controller nur doch darüber auf. Ansonsten an PC oder Laptop aufladen.

Wegen dem Fehler: Hatten schon einige darüber berichtet, ohne wirkliche Lösung. Einer schrieb mal, dass er unter System die HDMI-Geräteverbindung aktiviert hat und es plötzlich ging. Obwohl ja HDMI und USB nix miteinader zu tun haben.

Ich habe das Problem bei der PS5 mit der VR2. Beim starten der ps kommt oben rechte Seite zwei mal geschrieben die Mitteilung ZU VIELE USB-GERÄTE VERBUNDEN. VR funktioniert nicht!!! Kennt jemand eine Lösung fur das Problem? Ach jaa nur falls so einer kommt es ist nichts eingesteckt bei keinem usb port!

Lad ihn über den USB Eingang an deinem TV. Funktioniert einwandfrei.