PS4 X Taste funktioniert nicht?

5 Antworten

Hallo,

Wir hatten bzw. haben das gleiche Problem.

Ihr müsst auf der Rückseite des Controllers den Resetknopf drücken und dann kommt ihr einen Schritt weiter im Hauptmenü des Spieles.

Da funktionierte es bei uns wieder nicht, dort müsst ihr den Schritt wiederholen.. wieder den Resetknopf drücken. Und fertig 😄

Aber leider bleibt das nicht auf Dauer man muss es immer wieder auf das neue wiederholen . 😊

Hoffe es hat einigen geholfen.

Hey seit gestern funktoniert meine Viereck Taste nicht mehr ich hatte nur mein Controller aufgeladen und nun geht sie nicht mehr mir ist der controller auch schon öfters runtergefallen aber war bis jetzt nie was einfach so von heut auf morgen Taste kaputt oder wie?!

Bei welchem Spiel? Ingame Tastenbelegung kontrolliert? Controller mal resettet?

Seit dem Update 2.5 kann man die Tasten im Menü frei belegen - schau mal ob da etwas verändert wurde:

- In den Systemeinstellungen der PS4 das Menü "Barrierefreiheit > Tastenzuweisung > Angepasste  Tastenzuweisung aktivieren > Tastenzuweisung anpassen" ansteuern

- Anschließend Buttons beliebig belegen und bestätigen

- Zurück zur Standard-Belegung geht es mit "Zurücksetzen"

Quelle:
https://www.turn-on.de/ratgeber/so-kannst-du-die-tastenbelegung-beim-ps4-controller-aendern-50155

KnowMaName  27.03.2020, 21:11

Hat geklappt danke :)

Guten Tag,

funkioniert diese Taste bei keinem Spiel? Hast du mal ein anderen Kontroller benutzt?  Zum anderen, seit wann ist das so ?

 Ferndiagnose

  • Wenn die Konsole neu ist. Defekte Überspielung ins Spiel . Z.b gerade erst benutzt
  • Controller kaputt

Ewok2001
Beitragsersteller

Habe es mit beiden Controllern versucht, beide funktionieren nur im Spiel nicht, im PS Menü läuft alles einwandfrei. Der Controller kann also nicht kaputt sein. Das Problem habe ich erst seit heute, hatte es allerdings vor ca. 3 Wochen auch schon einmal.

Probier mal den Controller ab zu melden Ps taste gedrückt halten und dann wieder neu Anmelden mit den Controller dann müsste das Problem behoben sein :)

JonasStreim  25.12.2021, 14:57

Hat garnicjt geklappt

Gellinho  09.10.2021, 12:33

Du bist der geilste Typ im Internet danke ich küsse deine Eichel du geiler Hengst

FLUPSCHI  15.04.2016, 12:51

Oder Ruf mal beim Support von Playstation an die Könn dir helfen bestimmt is umsonst 061027713001