Playstation 5 oder Controller defekt?

5 Antworten

Es kann auch ein Software-Problem der PS5 sein. Die Konsole ist relativ neu, da gibt es noch sehr viele Bugs und Fehler.

Melde das mal am besten gleich beim PlayStation Support bei Sony:

  • Der Link zum Support: PS5 Support - Sony DE
  • Oder besser noch gleich anrufen unter folgender Rufnummer: +49 6102 771 3001
Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

Lofihiphop19
Beitragsersteller

Soll ich sie mal zurücksetzen? Support heute nich erreibar

Emirx091  21.02.2021, 14:10
@Lofihiphop19

Kannst du probieren. Besser noch evtl. die Systemsoftware neu aufsetzen.

Und auch unbedingt auf dem neuesten Stand halten!!!

Lofihiphop19
Beitragsersteller
@Emirx091

Ist neu, systemsoftware neu aufsetzen einfach per Einstellung oder per USB Stick?

Mein PlayStation 5 Controller ist leider bei R1 und R2 kaputt, sie lassen sich nich eindrücken. Soweit denke ich das kann man beheben, wenn man ihn aufschraubt. Nundenn zum eigentlichen Problem:
Der Controller funktioniert einwandfrei bei der Ps5 außer halt R1 und R2, ABER wenn ich in Medien bin (Twitch, yt, Netflix etc) funktioniert nur die PS Taste und die Mute Taste, ich Kann in keiner medienapp irgentwas machen weder nach rechts noch x noch dreieck garnix nur PS Taste.
Ist das die Ps5? Was kann ich machen

Das Problem kann softwareseitig sein. Ich denke mal aber nicht. Nicht alles kann man mit der Software fixen. Vor allem nicht bei Sony mit ihren "tollen Programmierer".

Ich würd den Controller einschicken. Beziehungsweise den reparieren lassen oder gleich einen neuen Anfordern.. wenn das bei Sony geht.. wer weiß sind ja oft Pleite und so..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Lass ihn bei einem örtlichen IT Support reparieren, kostet ca. 20 - 40 Euro vielleicht

Du hast Garantie drauf, schreib dem Verkäufer wie du es zurückschicken kannst oder falls du es bei Saturn etc. vor Ort gekauft hast bring es dorthin. Schraub nichts selber auf, dadurch kannst du die Garantie verlieren.

Das hat mit der PS5 nichts zu tun

Lofihiphop19
Beitragsersteller

Ich halt auch