PlayStation 4 CD ist plötzlich grün und blau?

3 Antworten

Da fehlt der rote Farbkanal.

Das liegt oft daran, dass der Scartstecker, der die Spielkonsole mit dem TV verbindet, nicht ganz drin ist oder ein Kontaktproblem hat.

Also das Kabel zwischen TV und Spielkonsole nochmal auf beiden Seiten abziehen und neu stecken.

Solche Farb-Probleme sind bei meiner PS3 und PS4 aufgetaucht, wenn das HDMI-Kabel defekt war. Ein neues HDMI-Kabel hat das Problem immer behoben. Eventuell ist das Kabel deiner Konsole ebenfalls einfach alt.

Ich hatte das Problem meist auch nur vorübergehend und ein Neustart konnte das ganze meist beheben. Aber irgendwann ist dann das Bild grün geblieben und ich dachte, die Konsole sei defekt. Aber zum Glück war nur das Kabel schuld 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab die Lösung gefunden man muss nur in die PlayStation Einstellungen dann auf Sound und Bildschirm danach auf Videoausgabe Einstellungen und einfach das HDR aus machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung