PlayStation 4 an schlechten Fernseher?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Röhrenfernseher hat eine Auflösung von 720x576 Bildpunkten HD Ready wäre dann zum Vergleich 1280x720 und Full HD 1920x1080.Da der Röhrenfernseher keinen HDMI Eingang hat,der wird aber bei der PS4 benötigt bräuchtest Du einen HDMI zu Scart Converter um die PS4 überhaupt an den Fernseher anschliessen zu können,das Bildergebnis wird dann auch eher bescheiden ausfallen.

NeoNuke21
Beitragsersteller

Danke

Hallo, der Röhrenfernseher ist natürlich völlig ungeignet. Wenn du den Fernseher anschaltest, siehst du ja die Bildqualität. Die wird durch die PS4 nicht besser. ;) Wenn das Geld reicht, sollte man den Röhrenfernseher rausschmeißen und einen günstigen Flachbildfernseher kaufen.

NeoNuke21
Beitragsersteller

Danke, aber könnte ich die PlayStation dann an den Fernseher meiner Eltern anschließen? die haben ein LCD Toshiba Flachbild Fernseher :D?

const123  25.11.2014, 19:54
@NeoNuke21

Ja, selbstverständlich. Die PS4 dann einfach an die HDMI-Büchse des LCD-Fernsehers anstecken und du bekommst auch HD-Qualität.

const123  25.11.2014, 19:55
@const123

Das Gleiche gilt natürlich auch für die XBOX ONE. ;)

Das wird gar nicht gehen ,weil die PS4 nur mit HDMI läuft und ein Röhrenfernseher keinen HDMI anschluss hat

Natürlich die Auflösung deines Fernsehrs was sonst

NeoNuke21
Beitragsersteller

Das bedeutet wenn ich mit der PlayStation 4 spiele kein HD wie es die Ps4 eigentlich hat sondern die kack Auflösung meines Fernsehers

richtigdumm  25.11.2014, 21:37

Kannst doch nicht erwarten das dein Handy schnelles Internet hat ohne WLAN :D

Dann bekommst du Maximal die Auflösung die den Fernseher hat