Playstation 2 geht nach wenigen minuten Spielzeit aus, weshalb?

2 Antworten

Ich habe das Problem warscheinlich gefunden. Die Playstation überhitzt nicht, sondern der Stromadapter. In einem Artikel aus dem Jahr 2005 stand, dass millionen solcher Adapter zurückgerufen wurden. Betroffen war die Produktionsreihe meines Adapters zwischen August und Oktober 2004. Mein Adapter wurde im September 2004 hergestellt. Problem (möglicherweise) gelöst.

Hast du sie mal Komplett auseinander genommen und entstaubt? Es wird trotzdem sehr warm auch wenn man es nach außen nicht wirklich merkt. Zumindest hat das Gehäuße zerlegen und frei machen bei mir damals immer geholfen

Luka0506
Fragesteller

Ja, die PS2 habe ich entstaubt und teilweise mit Alkohol gesäubert

Sagslue  14.02.2018, 19:01
@Luka0506

Steht das Gerät frei oder ist es in der Anbauwand irgendwie eingebaut (Regale drum herum, Spiele, Unmittelbar neben o. unter dem Fernseher) Wenn das der Fall ist kann das Gerät keine frische Luft holen