Meine ps3 schaltet sich ständig von alleine aus?

1 Antwort

Kann an das Netzteil liegen. Also nicht die Kabel sondern das was in der Ps3 verbaut ist! Ich hatte das selbe Problem. Ich musste mein Netzteil justiert also daran rumgeschraubt wodurch es erst wieder lief. Doch ich kaufte mir im Internet dann doch lieber ein "neues" Netzteil für die PS3 Slim. Auf Ebay kann man dort was finden. Jede PS3 hat ein anderes Netzteil. Also die Fat Lady hat ein anderes Netzteil als die PS3 Slim. Einem leihen würde ich zu dem nicht empfehlen an dem Netzteil rumzuschrauben da es sehr prezise sein muss und man noch mehr kaputt machen kann.

Wenn es nicht an das Netzteil liegt kann es auch sein das die PS3 zu heiß wird. Entweder kühlt der Lüfter nicht mehr richtig (was an zu viel Staub liegen kann) oder die CPU bräuchte eine neue Wärmeleitpaste.

{Edit} Link zu einem Forum um das Thema Netzteil was mir geholfen hatte: https://www.play3.de/forum/index.php?/topic/73155-ps3-geht-nach-10-sek-wieder-aus/page/3/