PlayStation 1 an Samsung Smart TV anschließen mit Winkelcinch
Hallo ihr Lieben!:)
Ich habe mal wieder meine gute alte PS1 ausgekramt und möchte diese gerne an meinen Samsung TV anschließen.
Prinzipiell kein Problem, aber der Fernseher hängt an der Wand also wird das ziemlich knapp wenn ich die PS1 anschließe weshalb ich gerne Winkelcinchadapter kaufen möchte. Leider habe ich bis dato nur weiße, schwarze und rote Adapter gefunden jedoch keinen gelben.
Ich habe bereits bei Saturn, Media Markt, Elektro Conrad (da bekommt man ja bekanntlich alles) und im Internet geschaut aber bin leider nicht fündig geworden.
Die Adapter müssen auch nicht verbunden sein können also auch einzeln sein. Gibt es ggf auch Universal Stecker die für alle Farben geeignet sind ?
Danke schon mal für eure Hilfe :)
Lg Liza
3 Antworten
Du meinst Cinch auf Scart oder Cinch an Cinch?Da sind die Farben der Buchsen auf den Adaptern wurscht,Hauptsache es sind drei,einmal Bild zweimal Ton,wichtig ist nur das die richtigen Buchsen miteinander verbunden werden,welche Farbe die Buchsen der Adapter haben spielt da keine Rolle.Bei dem einen Adapter wird die schwarze Buchse die für das Bildsignal sein,rot weiss für den Ton.
Nimm ein paar davon und schließe dort ein normales Cinchkabel an.
http://www.ebay.de/itm/like/131397179885
Mit penekabel sollte es klappen