Plausible Erklärungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich (w/12) persönlich rette ziemlich häufig Tiere, aber eher Waldtiere, da ich nicht an der Küste lebe und wie sollte ich es sonst auch tun? Jedenfalls sind das die Tiere, denen ich schon geholfen habe:

-Verletzter Hirsch

-Rehkitz

-Marder

-Feldhase

-Igel/-babys

(Habe heute einen verletzten Igel gefunden und schon einmal Igelbabys)

-Eichhörnchen/-baby

(Hab neulich ein Eichhörnchenbaby gefunden. Habe lange gewartet,aber es kam keine Mutter und dann ist es sogar über die Straße auf mich zu gelaufen und ist verzweifelt an mir hochgeklettert, worauf ich es zu einer Auffangstation gebracht habe, auf Anweisungen der Station hin)

-Amsel

-Kohlmeise

-Drossel

-Buchfink

-Ente

-Drei Eier, alle drei sind gestorben, weil wir keine Brutmaschine hatten ( Das war immer im Urlaub. Wir waren so weit abgeschieden, dass niemand uns helfen konnte und ich habe die ganzen Nächte durchgemacht um sie am Leben zu halten, aber es war zu kalt und einmal habe ich schon vorher Verdacht geschöpft, dass es tot war.)

Und noch andere, die mir momentan nicht einfallen.

LG

PS: Die Kollegin meiner Mutter hat einen Mann der Tierarzt ist und deshalb sind die Tiere bis auf die Eier gesund, außer denen, die wieder ausgewildert wurden, von denen wissen wir nichts. ;D

Woher ich das weiß:Hobby

Ost3rhas3
Beitragsersteller

Boh, das ist auf jeden Fall nobel und anständig von dir, keine Frage. 😇👍

Rettet ihr auch manchmal veröte? Seerobenbabys?, die zu viel Plastik gefressen haben, in Kriesengebieten? auf der ganzen Welt?

Nein, ich verbringe meine Zeit lieber damit, meine Deutschkenntnisse aktuell zu halten.

Ost3rhas3
Beitragsersteller

Zeitverschwendung 😉

Ost3rhas3
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Geld nicht alles, nur das niedere Mittel zum höheren Zweck, welches heutzutage jedes Maß für Recht und Ordnung verloren, falls es ein solches jemals gekannt hat und sowieso überall mitläuft 🙂

Ich würde niemals Deutsch erlernen, um besseres Geld verdienen zu wollen 🤷‍♂️😇

HabSowiesoRecht  21.06.2024, 18:54
@Ost3rhas3

Ohne Geld rettest du kein einziges „Seerobenbaby“, wenn du nicht dort hin kommst.

Ost3rhas3
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Denkfehler. Nicht das Geld erlaubt und ermöglicht mir etwas, sondern Glaube, Hoffnung, IQ, Tugenden, Sünden, Überlebenstrieb & Umgebung.

Aber es ging eher um witzige Ausreden, als darum es wirklich auszuüben....habs mit dem Schreibfehler am Anfang zu kirr ausgesprochen. 🤷‍♂️🙂

Ich würde nie die Robbenwelpen verlöten ...

Ost3rhas3
Beitragsersteller

Ja, nervt mich auch gerade 🤣