Fälschung und Folgen?

3 Antworten

Die anderen antworten zeigen dir ja schon die Konsequenzen. Außerdem solltest du berücksichtigen, dass du meißt der einzige bist der etwas für perfekt hält. Denk nicht, dass jeder dümmer als du wäre und auf alles reinfällt.


Ost3rhas3 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 15:47

Ne, klar, auf das wollte ich nicht hinaus, sondern wollte es nur wissen.

Ich kenne bloß von einem Fall, bei welchem die Dinger richtig gut waren und nie aufgefallen sind.

Die Papierstärke hat gepasst, die Farben, die eingedruckten Kreuze, die Unterschrift samt Druck sogar, aber ein Experte würde es selbstverständlich erkennen, da hast Recht.

0
Ost3rhas3 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 16:42
@GrumpyDan

Wenn man 1-2 perfekte Vorlagen für Rezepte und Atteste hat, Muster und Schrift gespeichert sind, sowie die Unterschrift des Arztes drauf hat, muss man nur noch das Datum einfügen, oder das Medikament ändern....und kann sich vieles erlauben, oder anderen aushelfen, gegen eine Gebühr und/oder andere Dienstleistungen und Tauschgeschäfte... wir sind doch keine Wilden... 🤷‍♂️😇

Selbstverständlich nicht zu empfehlen... 😅✌️😉

0
GrumpyDan  17.06.2024, 16:47
@Ost3rhas3
Muster und Schrift gespeichert

Aber da ist doch schon das Problem. Du müsstest die Fremde Schrift schon erlernen und das von mehreren Leuten. Hast du nur gespeicherte fällt das schnell auf.

0
Ost3rhas3 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 16:50
@GrumpyDan

Nene, ich meinte diese leichtgraue, gedruckte Schrift eines Medikaments, oder die auf schulischen Entschuldigung unter 18.

Die Unterschrift jap, die muss man ca. 300 Mal geübt haben... 😅😉

Stempel ist etwas assi..

0

Strafgesetzbuch (StGB) § 267 Urkundenfälschung

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist egal ob die perfekt gefälscht sind oder total Schrott sind. Bei solchen Sachen versteht der Staat kein Spaß. Bei Betrug und all solchen Sachen kriegst du richtig saftige Strafen.

Geh einfach zum Arzt, sagst du hast Durchfall und Bauchweh. Ziehst dir noch was dickes an damit bisschen Schweiß aufm Bauch ist wenn der untersucht und zack hast du Magen darm Grippe und 5 Tage frei. Also hab ich gehört


Ost3rhas3 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 16:05

Haste absolut Recht. 🙂

Aber wenn Chat GBT immer die Hausaufgaben macht, wird es einem langweilig die Zeit über, und wenn SB & TikTok auch noch langweilig werden, kommt man halt auf auf kreative Ideen, wie Urkundenfälschung, bei Attesten und Rezepten.

Man fängt schließlich klein an... 🤷‍♂️😇

Ich meine, irgendwas muss man doch aus der Schulzeit mitnehmen, was einem in Zukunft helfen könnte, außer Autodiebstahl, Dealen, Hehlerei, Erpressung und Rassenhass.

( Spaß... 🤣😉)

0
Lutz6  17.06.2024, 16:21
@Ost3rhas3

Naja, wenn du deine Hausaufgaben nicht von ChatGPT machen lassen würdest dann würdest auch so was mitnehmen 😅😂

Kann dir aber aus Erfahrung sagen dass du sehr sehr wahrscheinlicher reich wirst, wenn du Abi machst und danach was studierst und dann irgendwas akademisches beruflich machst.

Kannst ja mal deinem Lehrer vorschlagen ob ihr als Klasse einen Gerichtsprozess besuchen könnt. Da wird dann genau einer von denen sitzen die auch dachten schnelles Geld lohnt sich. Der sitzt aber dann da und hat alles beschlagnahmt bekommen und muss dafür einfahren. Dann sind paar Jahre rum, du kommst raus und hast wieder gar nichts. Außer dass du erstmal wieder lernen musst wie man in der Gesellschaft draußen miteinander umgeht.

Vertrau mir mach Abi und studier danach kannst du richtig Asche machen

1