Platzwunde am Schienbein soll ich zum Arzt?
Hallo habe mir vor kurzem diese Platzwunde geholt, denkt ihr gehört diese ärztlich behandelt?
Danke für eine Antwort.
lg
3 Antworten
Desinfizieren. Mit sauberem Werkzeug das Desinfektionsmittel reinstochetn, das ist tief und gewiss Dreck drin bei drn Hergang. Mit desinfizierender Salbe verbinden. Voila
Falls du aktuell nicht fegen Tetanus geimpft bist, unbedingt zum Arzt
auf jeden fall
den doc draufsehen lassen
reinigen ect
gute besserung
ja, dass sieht wie eine tiefe wunde aus, mit sauberem wasser ausspülen und sofort zum arzt. sieht aus wie ein hundebiss, als hätte dort ein hund einen zahn ins fleisch geschlagen.
die lassen dich in der notaufnahme vielleicht sogar stundenlang sitzen, darum wäre es besser die wunde zu hause mit wasser auszuspülen, bevor du in die notaufnahme fährst. einfach bein in die duschwanne und mit der brause wasser drüberlaufen lassen. vom stundenlangen warten hätten krankheitserreger um so mehr zeit die wunde zu infizieren, darum jetzt sofort mit wasser ausspülen.
bist du denn auch gegen tetanus geeeimpft ? wenn nicht, wäre jetzt eine passende gelegenheit dazu. bei rostigen nägel die sich die leute in den fuß treten oder eisenstagen irgendwo an denen sich die leute penetrierend verletzen, wär das angebracht.
falls die verletzung auf einem öffentlich zugänglichem gelände war, weist du nicht wer sich an der eisenstange vielleicht zuvor verletzt hat und was für viren dort dransind, um so wichtige das ausspülen mit wasser jetzt sofort.
Echt? Ihr macht mir Angst möchte ungern jetzt noch ins Krankenhaus fahren aber denke auch das es etwas tiefer ist…