Platzen Tetrapacks nach einer gewissen Zeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch aknn ein tetrapack schon platzen. wir haben ja alle früher unsere saftpäckchen knallen lassen... aber ob die gährung da drin ausreicht... wär mal was für langeweile - galileo.

"der große test: was hält ein tetra pack aus?" und wieder kostengünstig und sinnfrei nen sendeplatz gefüllt...

100% sagen kann ich das natürlich nicht denn Ausnahmen bestätigen die Regel aber ich denke nicht dass es möglich ist. Auch wenn der Saft gärt und schimmelt und Gase entstehen beult er sich nur aus, der Druck wird nicht groß genug um ihn wirklich zu platzen. Am ehesten kann ich mir noch vorstellen dass es einen Riss gibt dort wo der Drehverschluss am Tetrapack angeklebt ist, dass ist meiner Erfahrung nach die schwächste Stelle an dem Ding.

Wenn das Zeug da drin gärt, und Gase entstehen, der Pack aber fest zugedreht ist....

also,wenns schon Beulen kriegt, ausschütten und wegwerfen.