Platz Hühner?

3 Antworten

Von Experte Ida122333 bestätigt

Hahn brauchst du nicht, wenn du nicht ländlich wohnst kannst du da auch probleme mit den Nachbarn bekommen. Ansonsten brauchst du einen Stall für die Nacht, man sagt pro 2 bis 5 hühner 1qm, je nach Größe, bedenke aber die stallpflicht bei vogelgrippe, also lieber etwas größer. Der Auslauf sollte pro huhn etwa 10qm haben, aber mehr ist natürlich immer besser.

Hahn wäre gut, aber dann sollten es auch etwas mehr Hühner sein.
Platz so viel wie möglich, da will ich mich nicht festlegen, lieber zu viel als zu wenig.