Welches Geschlecht hat dieser Fisch (Platy)?

Platy - (Fische, Aquarium, Aquariumfische)

4 Antworten

Hallo,

Ja es stimmt. Ich würde auch vermuten dass du ein Männchen hast, denn bei den Weibchen sieht es eher wie eine Dreiecksflosse und bei den Männchen wie ein angelegter Strich aus und dies ist bei deinem Fisch auf dem Bild der Fall. Aber es kann auch sein dass, das wenn es ein Weibchen ist, dass es seine Flosse angelegt an. Beobachte den Fisch nochmal und gehe sicher, dass sie nicht doch kurzerhand ihre Flosse eingeklappt hat (ist aber selten der Fall).

Viel Erfolg

LG salvi123

Es handelt sich um einen lebendgebärenden Zahnkarpfen. Das männliche Geschlecht erkennt man bei diesen Fischen am Begattungsorgan (Gonopodium) an der Bauchseite. Es ist auf dem Bild nicht genau erkennbar, aber ich denke dass es sich um ein Gonopodium und somit um einen männlichen Fisch handelt.