Wann kann man Baby-Platys ins Aquarium zu den anderen Fischen ohne dass die gefressen werden?

... - (Tiere, Fische, Aquarium) ... - (Tiere, Fische, Aquarium) ... - (Tiere, Fische, Aquarium)

3 Antworten

Hallo! Diese Ablaichkästen sind Quälerei für die Tiere. Bei guter Bepflanzung werden immer ein paar Fischbabys durchkommen - und du hast ja genug Pflanzen in deinem Aquarium, damit sie sich gut verstecken können. Lasse sie in das Aquarium frei, denn dort ist es besser als in einem Ablaichkasten. Wenn jetzt noch weitere 12 Platys in dein Becken kommen würden, würde es zu voll werden, deshalb ist es besser, wenn ein paar gefressen werden, anstatt zu viele zu haben.

LG :)

Hallo Fellknoelchen,

ich würde sie wieder in`s Aquarium zurück setzen, denn dort werden sich einige in den Pflanzen verstecken, die dann auch durchkommen!

Platys bekommen ca. alle 4 Wochen Nachwuchs, so dass das Becken in kürzester Zeit total überbesetzt sein würde!

Muss ich jetzt was bestimmtes beachten?

Dieser Kasten ist für die jungen Fische Stress pur, denn wie sollten sie auch wissen, dass ihnen die großen nichts tun können, sie stehen dort "Todesängste" aus!

Das ist das Los von Pfleger, die sich an Lebendgebärenden versuchen!

MfG

Norina

Hallo,
ich finde, wenn jetzt noch 12 Platys mehr in Deinem Becken schwimmen, sind es zu viele Fische, lass sie frei.
Mit freundlichem Gruß
Debby

Fellknoelchen
Fragesteller

Also behalten wollte ich die auch nicht weil ich kein Platz habe. Aber Freilassen? Wie den im Klo runterspühlen oder was?

Norina1603  17.01.2016, 16:27
@Fellknoelchen

Nein, nicht in`s Klo, sondern in das Becken, wenn sie sich, wie bei Dir in den Pflanzen verstecken können, werden sicher einige durchkommen und vergiss nicht, dass sich dieses Ereignis  alle ca. 4 (vier) Wochen wiederholt!

Debby1  17.01.2016, 18:22
@Fellknoelchen

Wenn Du sie nicht behalten willst warum packst Du die Fische dann so einem hässlichen Kasten?
Mit frei lassen habe ich ganz bestimmt nicht das Klo gemeint, sowas tut man doch nicht.