Plattenspieler OHNE BLUETOOTH?

allocigar78  02.08.2024, 12:37

Was für eine Preisklasse suchst Du denn?

MagixDolphins
Beitragsersteller

Es sollte nicht zu billug sein. Mindestens 200 Euro

3 Antworten

Für 200 € bekommst Du keinen vernünftigen Plattenspieler. Ich hätte Dir zu Dual geraten abrr leider weden die originären Duals seit einiger seit nicht mehr gebaut da der Fehrenbacher GmbH die Namensrechte entzogen wurden und sie alsbald darauf Insolvenz anmelden musste.

Schau Dir mal den Rega Planar 2 an liegt so bei 450 € das ist ein echt ordentliches Gerät mit für die Preisklasse sehr gutem Klang. Natürlich benötigst Duneine Verstärker mit Phonovorverstärker oder einen Verstärker plus externem Phonovorverstärker ja und natürlich Lautsprecher.

Du müsstest für Schellack jedes Mal die Nadel wechseln. Spielst du Schellack versehentlich mit einer Nadel für Vinyl ab, wird die Nadel zerstört. Spielst du Vinyl versehentlich mit einer Nadel für Schellack ab, wird die Vinylplatte geschreddert. Ich habe einen Plattenspieler und ein Grammophon, das wäre der herkömmliche Weg.

Suche doch bei Amazon zum Beispiel......

lg up

Hier habe ich einige Produkte für dich:

1. SOUNDMASTER PL186 Plattenspieler:

- Dieser Plattenspieler aus Holz bietet Anschlüsse für Kopfhörer und Line-Out.

- Abspielgeschwindigkeiten: 33, 45 und 78 U/min.

- Preis: 69,99 €.

2. SONY PS-LX310BT Plattenspieler:

- Dieser Plattenspieler in Schwarz verfügt über Anschlüsse für Line-Out und Chinch.

- Abspielgeschwindigkeiten: 33 1/3 und 45 U/min.

- Preis: 269,99 €.

3. PIONEER DJ PLX-500-K Plattenspieler:

- Direktantrieb und Anschlüsse für Cinch und USB.

- Abspielgeschwindigkeiten: 33 1/3, 45 und 78 U/min.

- Preis: 369,99 €.

4. LENCO LBT-188WA Plattenspieler:

- Dieser Plattenspieler mit Nussbaum-Finish bietet RCA-Ausgang und USB-B PC-Kodierung.

- Abspielgeschwindigkeiten: 33 und 45 U/min.

- Preis: 207,99 € (Tiefstpreis).

5. TECHNISAT Techniplayer LP 200 Plattenspieler:

- Anschlüsse für USB und analogen Audioausgang.

- Abspielgeschwindigkeiten: 33 und 45 U/min.

- Eingebauter umschaltbarer Phono-Verstärker.

- Preis: 219,99 €.

Bitte beachte, dass einige Plattenspieler möglicherweise einen eingebauten Phono-Verstärker haben, um den Klang zu verbessern. Wenn Du den "veralteten" Klang bevorzugen, solltest du nach Modellen suchen, die diesen Verstärker nicht haben. Am besten du fragst einfach mal bei einem Technikladen nach und lässt dich Beraten. Viel Spaß beim Musikhören! 🎶

Liebste Grüße

Roman Sibig

(Leiter und Gründer vom Alman-Verlag)

Woher ich das weiß:Hobby

MagixDolphins
Beitragsersteller

In welchen technikläden am besten?

spelman  02.08.2024, 12:53

Hier möchte ich gerne korrigieren: der Phono-Vorverstärker, auch Entzerrverstärker, ist für alle Platten erforderlich, die mit 33 oder 45 U/min laufen. Bei diesen Platten wurde der tieffrequente Anteil abgesenkt, um mehr Platz auf der Platte zu gewinnen. Diese Anteile müssen also wieder angehoben werden, sonst ist der Klang nicht "veraltet", sondern einfach nur schlecht.

Für Schellackplatten, die mit 78 U/min laufen, müßte die Entzerrung aber abgeschaltet werden, da diese die Absenkung noch nicht hatten. Deshalb passt da ja auch viel weniger Spielzeit auf die Scheibe.

Ronny1245  02.08.2024, 13:14
@spelman

Ah sorry für den Fehler. Jetzt hab ich wieder was dazu gelernt. Danke