Plattenspieler in Retro-Design?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt moderne Plattenspieler im Retro-Design, mit integriertem Vorverstärker und USB- Schnittstelle, bereits ab 200 Euro. Das bedeutet das du ihn an jeder beliebigen Stereo-Anlage über die Aux-Verbindung anschliessen kannst. Manche haben auch direkte Lautsprecheranschlüsse. Wenn du den Preis nicht zu sehr drückst, kann die Qualität ganz gut sein.

Alte Plattenspieler haben keinen integrierten Vorverstärker und brauchen eine Phono-Verbindung. Das bedeutet du musst dir auch einen HiFi Verstärker und Boxen kaufen.
Das wird dann etwas kostspieliger.

Ein Beispiel:
https://www.digitec.ch/de/s1/product/house-of-marley-stir-it-up-turntable-bt-manuell-plattenspieler-11850968

oder Testberichte hier:
https://www.testberichte.de/plattenspieler/281/plattenspieler/usb-plattenspieler.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Kally231
Beitragsersteller

Der erste Link sieht interessant aus. Aber wie viel der Vorverstärker gibt steht leider nicht beschrieben.

Der zweite Link die Testberichtseite habe ich auch schon gesehen aber auf Platz 4 so ein Gerät? "1byone S-471DE-0010" weiß ich ja nicht 🙈

najadann  30.06.2024, 08:29
@Kally231

Das steht eigentlich nie. Je nachdem mit welchen Geräten du ihn über AUX verbindest (Radio, Micro HiFi Anlage, Heimkino, u.a.) hast du mehr oder weniger Power.