Platte spielt zu schnell?

4 Antworten

Typ des Plattenspielers? Schau ob es eine Einstellmöglichkeit gibt. Bei mechanischer Umschaltung könnte es sei dass der Riemen nicht richtig läuft, bei elektronischen sind manchmal an der Unterseite Löcher wo sich Trimmer dahinter befinden, mit denen man die Geschwindigkeit justieren kann

Probier es mal mit langsam?
Eigentlich gibt es zwei Geschwindigkeiten: 33 und 45

Wobei 45 eher für Singles sind und 33 für LPs. Also wenn langsam zu langsam sein sollte und normal zu schnell, dann ist der Plattenspieler defekt. :-)

lovethe1975
Beitragsersteller

Okay das ist lieb danke. :)

Da solltest du hier mal die Marke und den Typ deines Plattenspielers nennen. (Bsp. : Meiner ist ein Revox B 795)

:-)

dann mach vllt mal auf 'langsam'....

lovethe1975
Beitragsersteller

Hab ich ja aber dann ist es so extrem langsam

nope23  18.11.2015, 16:11
@lovethe1975

aso es sollte an dem Plattenspieler normalerweise noch nen Knopf zum drehen geben wo du die Geschwidigkeit fein einstellen kannst