Platinenschaden übertragen?

Luffy123777  10.07.2024, 19:30

Schonmal daran Gedacht, das Handy auf Werkeinstellungen zu setzen?

leolulu253
Beitragsersteller

war es bevor ich es eingerichtet habe

3 Antworten

Du kannst einen Hardwaredefekt nicht von einem iPhone auf ein anderes kopieren.

Scheinbar liegt dein Problem bei einer von dir genutzen Software.

Lösung: iPhone auf Werkseinstellungen setzen. Danach mehrere Tage nutzen, ohne irgendeine App zu installieren. Läuft es normal, eine App installieren und genauso lange testen. Läuft immer noch alles gut, die nächste App installieren und wieder testen.

Das machst du solange, bis die Probleme wieder auftreten. Dann weißt du, welche App sie verursacht und mußt auf diese App komplett verzichten.

Und ja, das dauert, aber es ist der einzige logische Weg, solche Probleme rauszufinden.

Es ist zwar selten, aber es gibt tatsächlich Störungserscheinungen, die durch einen Fehler in der Apple-ID erzeugt werden. Wende Dich auf jeden Fall an den Apple Support und schildere dort das Problem. Lasse Deinen Account untersuchen. Das mit dem Platinenschaden halte ich für eher unwahrscheinlich, zumal sich die Probleme auf dem zweiten Gerät reproduzieren lassen.

Denkbar ist auch eine Übertragung der Ursache über eine App oder ein Problem mit Deiner SIM-Karte. Versuche, die Quelle des Problems einzugrenzen, indem Du genau beobachtest, wann das Problem auftritt und merke Dir, welchen Einrichtungsschritt Du vorher gemacht hast. Das hilft dem Support beim Troubleshooting.

war es bevor ich es eingerichtet habe

Ja, bevor du alles rüberkopiert hast.

Setze es nochmal zurück, und Kopiere deine Daten nicht rüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch