Platine reparieren mit leisilber?

2 Antworten

Ich würde da eher mal mit einem Glasfaserstift drüber gehen, um die Oxidation zu entfernen. Dann sollten die Stellen auch wieder lötbar sein.

Dennoch musst Du erst einmal schauen, ob Du beim Abreißen der Lötpads auch Leiterbahnen und damit Verbindungen zu anderen Bauteilen unterbrochen hast. Hier wirst Du mit isolierten Drähten arbeiten müssen.

Hallo!

Das sollte funktionieren.

Allerdings wird mit "Zinn" gelötet und nicht mit "Zink".

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonn4023
Beitragsersteller

Habe mich verschrieben natürlich mit Zinn. Danke für deine Antwort.

MartinusDerNerd  27.05.2024, 07:58
@Leonn4023

Hast Du das mit der GF-App auuf dem Smartphone geschrieben?

Dann war das vermutlich diese schrottige Auto-Korrektur, die wie so oft, falsch geraten hat.