Platine mit 5V betreiben?

3 Antworten

Das einfachste ist es eine Powerbank zu verwenden. Das ist Akku und Spannungswandler in einem.

Ohne das Ding gesehen zu haben kann man dazu nichts sagen warum das nicht funktioniert hat. Entweder ist das was Du da gemacht hast zu schwach oder Du hast was falsch gemacht.

Du musst sicherstellen, dass der Spannungswandler nicht nur die richtige Spannung (5V) sonder nauch auch mindestens den Strom = (Milli-)Ampere liefern kann, die deine (unbekannte) Platine benötigt.

Und das + und - richtig herum angeschlossen sind. Wenn etwas nicht funktioniert ist immer das Erste was man macht, dass man mit einem Messgerät nachmisst, bis wohin noch Spannung vorhanden ist und ob sie die korrekte Höhe hat (in diesem Fall 5V).

Zu wenig Strom, Spannung passt augenscheinlich

Badihir
Beitragsersteller

Wie kann ich das beheben?

sgtepic  04.08.2024, 19:22
@Badihir

Nicht Boosten, weil dir dann die Ampere fehlen. Such gleich eine passende Stromquelle mit 5v

Badihir
Beitragsersteller
@sgtepic

Okay Dankeschön. Weißt Du noch zufällig, wie man bei einer IP Kamera das Wifi Signal verstärken kann? Will die nämlich an mein RC car klatschen

sgtepic  04.08.2024, 19:31
@Badihir

Ah, deshalb. Greif doch einfach vom Fahrakku ab? Ne bei der IP Kamera kann ich dir nicht helfen