DC 12 V 500 mA max. - heißt wohl, ich darf nur mit einem Ladegerät das nicht mehr als 500 mA hat aufladen?

3 Antworten

Kommt auf die Bauart an. Wenn es elektronisch geregelt ist und über z.b. USB-C läuft, wird das auch so geregelt, dass eben maximal 500 mA fließen. Aber ich bezweifle, dass Du hier ein Handyladegerät in der Hand hälst.

Hallo jools1989,

die Angaben die dort draufstehen sollten befolgt werden, sonst machst du dir damit recht fix etwas kaputt.

Bei 12V also nicht mehr als 500mA

Ben

jools1989
Fragesteller

Gut zu wissen. Hab eh schon das Gefühl, dass die Akkus nicht mehr so lange halten.

Aus der ungenauen Fragestellung entnehme ich, dass du den Akku den du sonst mit dem 5V 500 mA Lader lädst nun mit einem 5 Volt 2100 mA Gerät laden möchtest.

Das geht problemlos, da der Akku die selben 5 Volt bekommt und nur den benötigten Strom fließen lässt.