Plastiktüten schädlich?

4 Antworten

Absoluter Quatsch. Die wollen dich nur vom Rauchen abhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️

Dass CBD-Blüten "legal" sind, wird zwar gerne erzählt, und es gibt auch Headshops, die CBD-Blüten anbieten und verschicken, aber ein einziger Eintrag in die Suchleiste von Google "CBD Razzia" sollte Dich davon überzeugen, dass junge Staatsanwälte keine Rücksicht auf vermeintliches Unwissen nehmen.

Ziplock-Beutel zur Aufbewahrung von Cannabis sind in aller Regel ungeeignet, weil sie quasi Geruchsmoleküle-durchlässig sind. Cannabis sollte man dunkel und unter Ausschluss von Luft lagern. Es gibt bei Amazon Zip-Lock-Beutel mit Innen-Alubeschichtung. Die sind zwar teurer, halten dafür aber ewig und könnten ggf. auch einen Polizei-Schnüffelhund abhalten "gute Arbeit" zu leisten.

Das mit der Plastikvergiftung ist natürlich absoluter Quatsch. Eher kommst Du durch Feinstaub-Belastung zu Schaden...

Hallo David688,

wenn die Beutel eine Lebensmittelzulassung haben ist das ungesündeste was dir passiert wenn du das Zeug rauchst.

Alleine schon was eine Plastikvergiftung sein soll entzieht sich meiner Kentnis. Insbesondere bei PE oder PP....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Also, ich würde es ähnlich wie bei Frischen Tee machen, die in einer Tüte lagern, wo Innen halt dünnes Papier ist und darunter befindet sich eine Alu-Folien Schicht und von Außen ist manchmal noch etwas Kunststoff dran.

Damit würde das volle Aroma und die Wirksamkeit halt nicht verloren gehen.

Nur zum Zu machen, gibt es ja so ähnlich wie für Brot-Tüten auch die Verschlüsse, die nur etwas länger sind, für Tee-Tüten.

Sonst gibt es halt so Klemmen, die man gut zum verschließen nehmen kann aus Kunststoff, was ich persönlich nicht so schön finde, weil die oft zu Breit sind und schnell Kaputt gehen.

Ich kaufe mir meine Tee-Sorten lieber bei einer guten Bekannten im Tee Laden ein und die Tüten bewahre ich auf, damit ich immer eine Zuhause habe, wenn ich mal Auf Beruflicher Reise bin und kann mir auch dann so ein Tee Selber kochen dann, wenn ich unterwegs bin, wenn ich mir den Vorher zuhause Portioniert habe.

Außerdem, finde ich Plastik-Tüten schädlich für die Umwelt und es hält echt nicht so gut die Naturprodukte frisch und kräftig vom Geschmack her.

Ich denke das es auch ähnlich sein wird wie bei getrockneten Tee, was deine CBD-Blüten betrifft.

Plastik ist auch echt schädlich, da es viel Schaden anrichten kann, bei Mensch und Tier im Körper. Ich bin kein Freund von Plastik und ob man eine Plastikvergiftung bekommen kann, das kann ich Dir so nicht sagen.

Doch es gibt jedes Jahr Kinder die Plastik Teile wie kleine Spielzeuge/Glibber-Schleim verschlucken und starke Beschwerden dann davon bekommen, laut Gift-Not-Ruf-Zentrale. Ich habe es mal auch von einer Freundin gehört dieses Jahr im Sommer, das Sie mit Ihren Sohn sogar zum Krankenhaus fahren musste, weil der kleine Junge ein Plastik-Teil verschluckt hatte und es Ihm davon echt schlecht geworden ist, so musste Sie mit ihren 2 Sohn dann fast 1-2 Tag/e noch im Krankenhaus verweilen, weil es dann auch den 2 Sohn ähnlich wie den jüngsten gegangen ist.

Ich würde an deiner Stelle lieber Aufpassen, wie du Was für Dich Lagerst, an Lebensmitteln etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung