Plastikteil in der Nase, Hilfe!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kurzübersicht
  • Was tun bei einem Fremdkörper in der Nase? Das nicht blockierte Nasenloch zuhalten und den Betroffenen bitten, fest zu schnauben.
  • Fremdkörper in der Nase – Risiken: z. B. Nasenbluten, eingeschränkte Nasenatmung, Sekretabsonderung, Mineralsalzablagerungen rund um einen unbemerkt schon länger in der Nase steckenden Fremdkörpers (Nasenstein-Bildung)
  • Wann zum Arzt? Am besten sollte ein solcher Fremdkörper immer von einem Arzt entfernt werden. Das gilt besonders bei scharfen oder spitzen Fremdkörpern in der Nase.

Achtung!

  • Versuchen Sie niemals, einen Fremdkörper in der Nase mit den Fingern, einer Pinzette, Schere oder Ähnlichem herauszuholen. Dadurch schieben Sie ihn eher tiefer in den Nasengang und/oder verletzen die Schleimhaut. Dann kann es teils stark bluten!
  • Wenn ein Kind plötzlich Nasenbluten bekommt oder über Schmerzen auf nur einer Seite der Nase klagt, kann der Grund ein Fremdkörper in der Nase sein.

BeIIatrix
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert , ist zu tief drin um es rauszuschauen, denke ich

rikki11  02.03.2021, 14:04
@BeIIatrix

Geh am besten zum Arzt. Hausarzt oder HNO Arzt. Ansonsten Notaufnahme

Ja, mach nen Termin beim HNO Arzt, denke Du darfst vielleicht heute noch kommen. Nach Nase kommt Lunge, das macht es nicht besser wenn Du damit schläfst.

Bitte geh zum HNO Arzt und lass es entfernen !! Ansonsten geh in die Notaufnahme

Hatte meine Tochter auch mal, eine kleine Plastikperle. Der HNO Arzt hat es ihr innerhalb von 30 Sekunden mit einer Art langer Haekelnadel rausgefischt. Also hin, ist nicht schlimm.

BeIIatrix
Beitragsersteller

Nur Mal so, ist das schmerzhaft?

Atinchen  02.03.2021, 14:11
@BeIIatrix

Selbst wenn es schmerzhaft sein sollte (was ich nicht denke), raus muss das Teil!

Steffile  02.03.2021, 15:31
@BeIIatrix

Nein, das tat nicht weh!! Der Arzt hatte einfach eine starke Lampe und sah dann halt wo die Perle war, und musste nicht lang rumsuchen. Keine Angst, meine Tochter war da vielleicht 8 und es war ihr nicht schlimm.

Geh zum Arzt und lass es von dem raus holen.