Hallo ich habe ca eine halbe Stunde Glas geschliffen und dabei ist Staub aufgestiegen den ich wahrscheinlich ein bisschen eingeatmet habe .Ist das schlimm?

2 Antworten

Glasstaub ist Mineralstaub und wenn man das häufig tut, dann gibts die berühmte Steinstaublunge, die Krankheit der Bergleute. Man sollte also immer Atemschutz benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit geringen Mengen kommt der Körper klar, ein Problem ist das nur, wenn es regelmäßig passiert. Das ist bspw. bei Bauarbeitern in Schwellen und Entwicklungsländern oft der Fall. Sie arbeiten teilweise ohne Atemschutzmasken, jeden Tag..

Geteeme
Beitragsersteller

Danke.Also stellt das für mich jz noch kein gesundheitliches Problem dar?