Plastikstab von Anfangs-Piercing selbst kürzen?

6 Antworten

das schwillt in den ersten 24 - 36 Stunden an - du kannst also noch gar nicht abschätzen wie dick deinen Lippe werden wird!!!!

Aber du verzichtest damit automatisch auf alle Ansprüche gegenüber dem Piercer - wenn es aufgrund deines unsinnvollen Verhaltens also später freigeschnitten werden muss - dann darfst du das wenigstens komplett alleine bezahlen - und der Piercer muss dir nicht helfen den eingewachsenen Stecker wieder loszuwerden....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nun abschneiden geht schon, aber dann hast du kein Gewinde mehr wo du die Kugel drauf drehen kannst.

Für soetwas hat man dann einen eigenen Gewindeschneider mit dem man dann wieder ein Gewinde in den Stab machen kann.

Das kommt drauf an aus was für einem Kunsstoff er ist, ich würde es nicht riskieren.

Es hat einen verdammt guten Grundwarum der Stab am anfang immer zu lang ist, wenn die Lippe anschwillt wwird sie vom Stab zusammen gedrückt, in Folge dessen kann das Piercing einwachsen und sich ziemlich stark entzünden und das wiederum tut dann höllisch weh und sieht ziemlich doof aus.

Luu2907
Beitragsersteller

ja.. ist mir klar aber ich würde ihn ja auch nur um 2-3 mm kürzen, da ich momentan die Verletzungsgefahr eher im dauernden Draufbeißen sehe, als dass es sich iwie entzündet.

LG Luu ;]

Solltest dies vom Piercer machen lassen. Kann man nicht sagen ob dieser Plastikstab zum kürzen geeignet ist. Alles Gute

Wenn überhaupt, solltest du das beim Piercer machen lassen.. Ansonsten rutscht du noch ab und verletzt dich oder so.. Und ausserdem kann man selbst meistens nicht soo gut beurteilen, wie lange der Stab sein sollte. Ein Piercing kann während der Abheilphase immer wieder leicht anschwellen und den Schmuck nachher im Spital rausschneiden zu lassen, ist nicht gerade schöner..