Plastikhose wird hart, was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Schutzhosen sind allesamt bei 95 Grad waschbar, das müssen sie auch sein, da Hygieneartikel!!

PampersFuchs  02.11.2020, 14:24

Theoretisch hast du damit recht, aber in der Praxis wäscht man auf Dauer die Weichmacher damit raus.

man könnte mal schauen ob es spezielle pflegemittel gibt oder ob du doch in den sauren apfel beißen musst und ersatz kaufen musst

PampersFuchs  02.11.2020, 14:26

Es gibt Pflegeprodukte dafür, aber diese zögern das Unvermeidliche leider nur heraus. Irgendwann sind die Weichmacher leider raus.

PampersFuchs  03.11.2020, 03:14
@Shino202

Leider ist das so, musste auch schon einige meiner lieblingshöschen wegwerfen deswegen. Seit dem ziehe ich als extra schutz lieber Stoffwindeln mit Knöpfen drüber.

Wozu braucht man so etwas heutzutage überhaupt, bei den normalen Windeln die es heutzutage zu kaufen gibt?. Ist dort kein Waschzettel eingearbeitet? Und warum packst du die Dinger nicht mit in die Waschmaschine?