Plastikhose wird hart, was kann man dagegen tun?
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Plastikhosen, die man über die Windel zieht, wie man die am besten pflegen soll? Ich spüle sie beim Duschen mit durch, doch sie wird langsam immer steifer und riecht auch etwas. Was hilft dagegen?
Gruß Olaf
3 Antworten
Schutzhosen sind allesamt bei 95 Grad waschbar, das müssen sie auch sein, da Hygieneartikel!!
Theoretisch hast du damit recht, aber in der Praxis wäscht man auf Dauer die Weichmacher damit raus.
man könnte mal schauen ob es spezielle pflegemittel gibt oder ob du doch in den sauren apfel beißen musst und ersatz kaufen musst
Leider ist das so, musste auch schon einige meiner lieblingshöschen wegwerfen deswegen. Seit dem ziehe ich als extra schutz lieber Stoffwindeln mit Knöpfen drüber.
Wozu braucht man so etwas heutzutage überhaupt, bei den normalen Windeln die es heutzutage zu kaufen gibt?. Ist dort kein Waschzettel eingearbeitet? Und warum packst du die Dinger nicht mit in die Waschmaschine?
Es gibt Pflegeprodukte dafür, aber diese zögern das Unvermeidliche leider nur heraus. Irgendwann sind die Weichmacher leider raus.